Produkte mit unserem Bio-Vitalpilz Pleurotus (Austernseitling)

PLEUROTUS PILZ (Austernseitling) KAUFEN

Der Vitalpilz Pleurotus ist oft aus der Gemüseabteilung ausgewählter Supermärkte bekannt. Als Austernpilz oder Austernseitling findet man ihn im gut sortierten Einzelhandel und auf Bauernmärkten zu finden. Für den Einsatz als Vitalpilz in Kapseln eignet sich natürlich nicht jeder Fruchtkörper. Wichtig ist ein streng kontrollierter Anbau nach Bio-Richtlinien. Wir verwenden für unser Pilzpulver ausschließlich vollreife Pilze, die sofort nach der Ernte schonend getrocknet werden. So bleiben alle wichtigen Vitalstoffe erhalten. Für allerbeste Qualität – Made in Germany – erfolgt der Anbau des Pleurotus ostreatus ausschließlich an unserem Firmensitz im hessischen Limeshain.

Pleurotus

Weltweite Verbreitung

Der Austernpilz ist nahezu überall auf der Welt zu finden. Er wächst in Büscheln an Harthölzern. Auch als Speisepilz ist er weit verbreitet. Neben dem Shiitake und dem Champignon ist er der am häufigsten angebaute Pilz überhaupt. Die immer größer werdende Beliebtheit von vegetarischer und veganer Ernährung sorgt für eine zunehmende Verbreitung dieses leckeren Pilzes. In vielen Gerichten wird er als schmackhafter Fleischersatz eingesetzt.

Besondere Reinheit und hohe Qualität
Wichtig für den Einsatz als Vitalpilz in Kapseln ist die besondere Reinheit des Pilzpulvers. Um diese zu erreichen, legen wir allergrößten Wert auf sorgfältig kontrollierte „Zutaten“ für unseren Pilzanbau. Wir verwenden deshalb ausschließlich qualitativ hochwertiges Bio-Substrat (der „Boden“ auf dem die Pilze wachsen). Außerdem kommt an die Pilze nur gereinigtes Wasser und gefilterte Luft. So gelingt es uns, absolut reines Pilzpulver – frei von Schadstoffen – für Ihre Gesundheit herzustellen.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...