Produkte mit unserem Bio-Vitalpilz HERICIUM (Igelstachelbart)

HERICIUM PILZ (Igelstachelbart) KAUFEN

Der Hericium ist ein seit Jahrhunderten bekannter Vitalpilz. Da er sehr empfindlich ist, werden von uns nur besonders erfahrene Mitarbeiter mit dem Anbau betraut. Gerade ein optimales Gleichgewicht von Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist für diesen Edelpilz besonders wichtig. Die Ernte erfolgt natürlich ausschließlich ganz vorsichtig von Hand, wenn der ganze Fruchtkörper reif ist, was unsere Mitarbeiter daran erkennen, dass er beginnt seine weißen Sporen abzuwerfen. Dann enthält er auch ganz sicher alle seine wertvollen Inhaltsstoffe.

Cordyceps

Korallenpilz, Igelstachelbart, Löwenmähne

Viele Namen – ein Pilz. Der Hericium ist einer der Vitalpilze, für die es wohl die meisten und zudem außergewöhnlich blumige Namen gibt. Das liegt daran, dass seine Fruchtkörper sehr ungewöhnlich und zugleich besonders ästhetisch sind. Sie faszinieren die Menschen schon allein durch ihr äußeres Erscheinungsbild. Als Speisepilz findet man den Hericium in der gehobenen Küche. Immer häufiger ist dieser Edelpilz auf Wochenmärkten und in ausgewählten Gemüseabteilungen erhältlich. Gerne wird er beispielsweise paniert und ähnlich einem Schnitzel in der Pfanne gebraten.

Optimale Wachstumsbedingungen
Wie der Reishi ist der Hericium ein sogenannter Holzpilz. Das bedeutet, er wächst ausschließlich auf holzigem Untergrund. Dazu zählen Baumstämme, Äste oder – wie bei uns in Limeshain – hochwertiges, speziell für den Pilzanbau bestimmtes Bio-Holzsubstrat. Der Hericium ist ein sehr empfindlicher Pilz. Das ist auch ein wesentlicher Grund dafür, weshalb er in freier Natur kaum noch anzutreffen ist.

Jahrelange Erfahrung
Damit er nicht austrocknet, müssen Temperatur und Luftfeuchtigkeit exakt angepasst und sehr genau kontrolliert werden. Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir garantieren, dass der Vitalpilz optimal wächst und zur Erntezeit alle Bestandteile enthält.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...